12 Bilder vom 12. April

Sonne in der Regnitz

Sonne in der Regnitz

Es ist Dienstag. Wie jeden Dienstag fahre ich früh am Morgen nach Forchheim, parke das Auto auf der Sportinsel und laufe in die Innenstadt. Die Sonne scheint und spiegelt sich in der Regnitz, auf der Autobahn lärmen die Lastwagen.

12 243

Franken WC

Wisst Ihr eigentlich, dass ich noch nicht gefrühstückt habe? Nach diesem Spruch vergeht mir allerdings erst einmal der Appetit. Das macht nichts, das spart Kalorien.

Aquarell

Ich habe ein Bild gemalt, vielmehr: zunächst die obere Hälfte. Auf die untere Hälfte des Blattes – das hier nicht zu sehen ist -.kommt noch eine Schale mit Radieschen.

Rathaus in Forchheim

Der langjährigen Forchheimer Bürgermeister ist aus gesundheitlichen Gründen zurückgetreten. Preisfrage: Wie lautet sein Vorname?

Spitze für Trachtenschürze.

Die Lieblingshausziege will sich für die rote Schürze ihrer Tracht noch eine Spitze kaufen. Wir fahren nach Kunreuth, dort gibt es das nötige Zubehör.

Alte Knöpfe.

Sie findet alte Knöpfe, schöne Borten, allen möglichen Tand und Tinnef und schlussendlich:

Alte Jacke.

Eine alte Jacke. Mit Spitzen, tailliert, hüftkurz, ein wenig abgetragen, doch richtig hübsch. Musste natürlich mit. Logisch. Jetzt ist das Taschengeld für diesen Monat alle.

Schwan im Nest.

Zwischendrin hat es geregnet, der Schwan blieb trotzdem auf seinem Nest sitzen.

Täschchen mit Ankerknopf

Einen Knopf mit Anker fand die Lieblingshausziege ebenfalls. Jetzt ist das Täschchen endlich fertig.

Bach unter der Straße

Ich war noch ein bisschen mit dem Bauausschuss unterwegs. Hier läuft noch der Bach unter der Straße lang und ist von Betonelementen abgedeckt. Diese müssen raus, dafür kriegt der Bach daneben ein neues Bett, so dass er wieder (fast) frei fließen kann.

Da ist schon ein Teil des neuen Bachbettes.

Hier kann man schon sehen, wo der Bach künftig fließen darf. Allerdings müssen einige Betonwannen bleiben, weil schließlich die Anwohner auch mit dem Auto auf ihre Grundstücke fahren wollen.

Noch ist Wiese.

Hier werden bald zwei neue Häuser gebaut.

Neues Haus.

So sollen die Häuser einmal aussehen.

Abriss.

Das kleine Häuschen wird einer Garage Platz machen. Diese soll genauso groß werden…

Das waren jetzt sogar 13 Bilder vom 12. April. Die anderen gibt es bei Draußen nur Kännchen zu sehen.

3 Gedanken zu „12 Bilder vom 12. April

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.