Alles für die Katz #43

Oh. Da wurde es gestern – dank Federweißer und so – etwas später, bis ich ins Bett fiel und dementsprechend hab ich heute etwas länger zum Aufwachen gebraucht. Gestern stromerten wir ja durch Iphofen. Dort gibt es die Firma Knauf, die in Gips macht und sogar ein Museum unterhält. Neben der Dauerausstellung mit Gipsabgüssen von Kunst aus aller Welt sind dort immer wieder kleine Sonderausstellungen, aktuell eine kleine Netsuke-Sammlung und alter ägyptischer Schmuck.

img_5062

Löwenkopf.

Wie beispielsweise dieser hübsch ausgeleuchtete Löwenkopf, der gut als Vorbild für den rosaroten Panther dienen könnte und in der Dauerausstellung zu finden ist.

img_5063

Katze frisst Fisch.

Die fischfressende Katze ist auf der Replik eines irisch-keltischen Kreuzes zu sehen.

img_5072

rotes Kätzchen.

Lass und mal gucken, hab ich gesagt, als wir an einem kleinen kruschigen Lädchen vorbeikamen. Drinnen lag eine Katz auf einem Lehnstuhl, räkelte sich, stand auf und verhielt sich höchst uninteressiert, ganz Katze eben, die es gewohnt ist, dass jeder, der den Laden betritt, sie mit „Miezmiezmiez“ zu locken sucht.

alles_fuer_die_katz_logo_120x120Wer sich gerne am Projekt “Alles für die Katz” beteiligen möchte, kann das an jedem 1. und 15. des Monats machen. Einfach den eigenen Beitrag im Kommentar verlinken: Und schon freuen sich alle Katzenfans über schöne Bilder. Das von Kerstin gestaltete Logo darf sich auch jeder mitnehmen und verwenden, der bei “Alles für die Katz” dabei ist. Klickt euch durch die Galerie der Katzen, streichelt ihnen über den Kopf, lasst euch auch einmal anfauchen – und sagt einfach denen, die sie fotografiert haben, wie schön ihre Katzen sind.

Kurzer Nachtrag: Das Wetter ist einfach zu schön, Böhmen zu nah, so dass wir jetzt auf dem Weg dorthin sind. Bis später. Morgen sind wir wieder da.

9 Gedanken zu „Alles für die Katz #43

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.