Alles für die Katz #58

Zahme Katze auf der Insel Valaam

Zahme Katze auf der Insel Valaam

Auf dem Weg von Moskau nach St. Petersburg kamen wir an der Insel Valaam vorbei, ein kahler, gut zehn Kilometer langer Bergrücken, der mitten im Ladogasee liegt.

Auf dieser stehen 29 Kirchen und Kapellen – ich habe nicht alle gezählt, doch ganz schön viele gesehen. Alles ist fest in orthodoxer Hand, ohne Rock und Kopftuch kommt keine Frau auf das Territorium des Hauptklosters. Die Katze strolchte vor dem Auferstehungskloster herum, ließ sich streicheln und putzte sich, scheinbar ganz unbeeindruckt von den Besuchern.

alles_fuer_die_katz_logo_120x120Wer sich gerne am Projekt “Alles für die Katz” beteiligen möchte, kann das an jedem 1. und 15. des Monats machen.

Einfach den eigenen Beitrag im Kommentar verlinken: Und schon freuen sich alle Katzenfans über schöne Bilder. Das von Kerstin gestaltete Logo darf sich auch jeder mitnehmen und verwenden, der bei “Alles für die Katz” dabei ist. Klickt euch durch die Galerie der Katzen, streichelt ihnen über den Kopf, lasst euch auch einmal anfauchen – und sagt einfach denen, die sie fotografiert haben, wie schön ihre Katzen sind.

Verbunden mit: Daily Post „Tender“.

10 Gedanken zu „Alles für die Katz #58

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.