Alles für die Katz #8

alles_fuer_die_katz_logo_120x120Wer sich gerne am Projekt “Alles für die Katz” beteiligen möchte, kann das an jedem 1. und 15. des Monats machen. Einfach den eigenen Beitrag im Kommentar verlinken: Und schon freuen sich alle Katzenfans über schöne Bilder. Das von Kerstin gestaltete Logo darf sich auch jeder mitnehmen und verwenden, der bei “Alles für die Katz” dabei ist.

Katzen sind keine Vegetarier. Das zeigt Tequila ganz deutlich, wenn sie ein Stück Fleisch bekommt – es wird ebenso gejagt, wie ein Mäuschen. Neulich saß sie auf dem Balkon, als eine dicke Hummel vorbeischwirrte – die sie gerne gefangen hätte.

fränkischer tag 290

Die Katze frisst Fleisch.

fränkischer tag 288

Die Katze spielt mit dem Fleischbröckchen

fränkischer tag 283

Sie Katze jagt und spielt.

fränkischer tag 306

Endlich gefangen.

 

 

 

17 Gedanken zu „Alles für die Katz #8

  1. Moin Sylvia,

    jagen und fangen das mögen die Katzen. Bienen, Hummeln, Fliegen – da wird gesprungen und gerannt. Unser Kater jagt auch gerne seinem Trockenfutter hinterher, wenn ich es ihm durch die Wohnung werfe. Am schönsten ist es für ihn, wenn er dann unter einem Schrank oder hinter einer Tür hervorangeln muss!

    Ums Fressen geht es heute auch bei mir: http://kallebloggt.de/2015/04/15/alles-fuer-die-katz-8-2/

    Frohes Jagen und liebe Grüße kalle

    • Hallo Kalle,
      ich hoffe ja noch, dass sich Katzmatz im Sommer als Mückenjägerin entpuppt. Dann darf sie auch nachts bei uns bleiben 😉
      Und wenn es Leckereien gibt, dann wird jede Katze zahm, wie bei der weißen Katz deutlich zu sehen ist. 🙂

      viele liebe Grüße
      Sylvia

    • Janee. Das würde ich ja nie und nimmer nich wagen. (Ich hoffe immer nur, dass sie das Stück dann irgendwann auch futtert – und es nicht irgendwo unter dem Schrank oder so liegen lässt).
      Ich glaube, Pauli.. das siehst du etwas anders, als die Vögelchen. 🙂 Denen reicht der Platz, glaub mir 🙂
      viele liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.