Der Wasserträger klingelt

img_6687

Wasserträger in Casablanca

Ich hab mich ja erst gewundert, als der Reiseleiter was von: „traditioneller Wasserträger“ murmelte. Mit der Glocke. die hier am Gürtel hängt, hat der bunt gekleidete Mann jedenfalls ordentlich Krach gemacht. Hinten auf dem Rücken, so unter den Arm geklemmt, trägt er einen befellten Sack, Ziege vielleicht. Was weiß ich denn, dieser hat ein, nun ja, Wasserstück, dass dieser Wasserträger gerade in seiner Hand hält. Mit diesem füllt er die kleinen messingfarbenen Becher mit Wasser, wenn jemand Wasser haben möchte. Weil es gerade passt, weil ich glücklicherweise auch genügend Internet habe, lasse ich den Wasserträger mal das Wochenende einläuten.

Verbunden mit: dem Freitagsklingeln bei Frau Tonari.

2 Gedanken zu „Der Wasserträger klingelt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.