Endlich wieder auf dem Keller

Kaum geht der Mitbewohner dem Weinballon mit Kirschwein an den Kragen, um zu prüfen, ob das vor dem Urlaub angesetzte Getränk bereits schmeckt, werde ich aus der Küche komplimentiert. Die Kostprobe zeigte allerdings, dass der Kirschwein noch ein wenig sauer ist. Also kriegt die Hefe noch ein bisschen Zuckerwasser zu Futtern und der Wein bleibt noch ein Weilchen im Ballon.

Kirche.

Kleine Kirche in Franken.

Da das Wetter heute so erfreulich war, suchten wir nach dem Einkauf spontan den Laufer Keller heim. Endlich hatte die durch den langen Urlaub bedingte Kellerabstinenz ein Ende und das Leberwurstbrot schmeckt dort immer noch. Eine kleine Runde um den Weiher, dann wieder nach Haus, und den Ofen anfeuern. Wenns warm ist, ist es doch schön.

Weiher.

Weiher in Franken.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.