Glück im Vorfrühling

IMG_6315Wie mag es sein, wenn Elfen tanzen unter uralten Bäumen?

In der Fantasie ist alles möglich und in der Fantasie ist alles Glück. Wir haben zu viele Dinge, die uns die Sicht auf das Wesentliche versperren. Die wichtigen Dinge sind nicht käuflich. Glücklicherweise.

Was ist Glück?

4 Gedanken zu „Glück im Vorfrühling

  1. das thema hatten wir in ethik letztes halbjahr auch. darunter war dann auch die frage „wie wäre es wohl wenn man die ganze zeit glücklich ist? würde man dann nicht auch irgendwann anfangen zu unterscheiden zwischen verschiedenen stufen des glücklichseins?“ ich persönlich finde das thema schon ziemlich interessant…
    aber VORFRÜHLING?! bei uns war es freitag meiner meinung nach vieeeeel zu kalt!
    LG

  2. Nun, was den Vorfrühling betrifft: Wenigstens gab es am Freitag Sonnenschein. Und der lässt ja auf Weiteres hoffen. 🙂
    Dass sich Glück nicht in gekauften Sachen messen lässt, oder in mehr Arbeitszeit, ist wohl relativ eindeutig. Irgendwie ist damit etwas anderes gemeint, vielleicht eine Zufriedenheit mit sich selbst? Ich versuche jedenfalls (fast) jeden Tag etwas Neues zu entdecken, etwas Schönes zu sehen und vor allen Dingen, auch eine Zeitlang ganz gezielt zu vertrödeln und pflege die Muße. Ich denke mal, es hat noch niemand auf dem Sterbebett beklagt, dass er zu wenig Zeit im Büro verbracht habe…
    Liebe Grüße

  3. Zum Mindesten lässt er mich vom Sommer träumen. Und davon, dass ich wieder zu ihm fahren will, wenn es draußen grün ist. (Der steht im Urwald nahe des Dornröschenschlosses, der Sababurg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.