Picknick im Park

Große Dinge werfen ihre Schatten voraus, beziehungsweise krümeln sie manchmal auch auf Picknickdecken herum: Die Gruppe der Erlanger Wortwerker wird gemeinsam mit einer Gruppe von Fotografen aus Erlangen eine Ausstellung und eventuell ein gemeinsames Buch gestalten. Bisher fand ein höchstpersönliches erstes Treffen im Kulturzentrum E-Werk statt, auf dem die Fotografen viele Bilder auf die Tische legten, dann wurden viele Fotos in eine für alle Mitglieder zugängliche Dropbox geladen. Auf diesem ersten Treffen hatte mir spontan der Stil und das Bild einer Fotografin zugesagt, ich gab ihr einen Text, dieser gefiel ihr wiederum und sie fotografierte extra dazu ein neues Bild. Ein zweiter Text ist in Arbeit, vielleicht grabe ich noch einiges aus meinem Archiv, schließlich sind mehrere Lesungen geplant, da wäre es ja langweilig, immer den gleichen Text zu lesen.

12 1085

Picknick auf Decken im Schlosspark Erlangen.

Damit wir uns alle besser kennen lernen konnten, wurde ein fröhliches Picknick im Erlanger Schlossgarten organisiert. Jeder brachte etwas mit, einige kamen pünktlich und andere etwas später, aber das machte überhaupt nichts. Drei Stunden lang wurde geplaudert und gefuttert, bis kurz vor acht auch die letzten ihre Sachen wieder zusammenpackten und jeder in seine Richtung verschwand.

Also: Bleiben Sie dran. Es wird bestimmt spannend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.