12 Bilder vom 12. Dezember

Heute morgen fuhr ich etwas früher los, schließlich lag ein leichter Hauch von Schnee auf den Straßen. Und in Nürnberg blühte die Forsythie. Ob die schon mehr weiß als wir Menschen? Es wird doch noch Winter…

Ja, Nürnberger Zeitung, was macht man mit Mietnomaden? So viele können es ja gar nicht sein, schließlich gibt es nur eine Wohnung, wenn der künftige Mieter nachweist, dass er mehr als ein Hemd besitzt. Was hättest du denn für Vorschläge? Wegsperren? Ausweisen? Unter der Brücke ansiedeln?

Julia aus der Knirpsewelt in Nürnberg, einem Second-Hand-Laden für Baby- und Kinderkleidung, hat von mir ein paar Liköre und Duftkissen bekommen. Wer noch ein kleines Mitbringsel braucht, bitte sehr, da steht es.

An der Ampel stehe ich hinter einem kleinen LKW, das rot-weiße Teil hinten erinnert mich an die Kästchen im Matheheft, die ich so gerne farbig ausgemalt habe – ups, da schaltet sie auf grün und ich muss los…

 

Auf der Rückfahrt ist es immer noch nicht heller, dafür darf ich jetzt ganz erlaubt rechts auf dem Standstreifen fahren.

 

 

Eigentlich stünde heute ein Geburtstagskuchen auf dem Tisch, doch das Geburtstagskind ist im August in die erste eigene Wohnung gezogen. Ich finde aber noch genügend Spuren, so wie dieses Portrait.

Ja, ne, schon klar. Ich zeige euch nicht, wie ein Zimmer aussieht, in dem immer noch genügend Reste herumstehen. Ich denke, im kommenden Jahr werde ich hier alles neu machen…

Unten wird noch Nachschub für den Verkauf mit Etiketten versehen.

Die Gemüsekiste möchte noch aus- und weggeräumt werden. Die Gemüsekiste…

Oh, nee, nicht heute und nicht jetzt. Bügelwäsche mault nicht, kann also warten.

Ich lese jetzt lieber das Buch, das ich gestern von Susanne noch nachträglich zum Geburtstag bekam.

Mit Bierchen dazu. Prost. Der Tag war lang, er darf jetzt enden.

 

Noch viel mehr Bilder vom 12. gibt es bei Caro, bei der es draußen nur Kännchen gibt.

Ein Gedanke zu „12 Bilder vom 12. Dezember

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.