Alles für die Katz #86


Neulich waren die Eltern zu Besuch und wir gemeinsam wandernd unterwegs. Das war ganz wunderbar und da noch etwas Zeit, Lust und Laune übrig war, haben wir in Bad Steben einen Stopp eingelegt und Kaffee getrunken. Auf dem Weg durch die Hauptstraße hin zum Kurpark sahen wir erst einen Löwen – und dann immer mehr von ihnen. So ist das manchmal: Kaum werde ich auf etwas aufmerksam, wimmelt es geradezu von diesen bisher unbemerkten Dingen. Die Löwen wurden – damals noch ganz weiß und gewissermaßen nackig – 2004 in das bayerische Staatsbad geliefert. Einer nach dem anderen wurde bemalt und aufgestellt, so dass alle gemeinsam für ein „löwenstarkes Bad Steben“ werben.

alles_fuer_die_katz_logo_120x120Wer sich gerne am Projekt “Alles für die Katz” beteiligen möchte, kann das an jedem 1. des Monats machen. (Momentan habe ich mich dazu entschlossen, dass es „Alles für die Katz“ nur noch einmal im Monat gibt, jeweils am 1.)

Einfach den eigenen Beitrag im Kommentar verlinken: Und schon freuen sich alle Katzenfans über schöne Bilder. Das von Kerstin gestaltete Logo darf sich auch jeder mitnehmen und verwenden, der bei “Alles für die Katz” dabei ist. Klickt euch durch die Galerie der Katzen, streichelt ihnen über den Kopf, lasst euch auch einmal anfauchen – und sagt einfach denen, die sie fotografiert haben, wie schön ihre Katzen sind.