Wer sich gerne am Projekt “Alles für die Katz” beteiligen möchte, kann das an jedem 1. und 15. des Monats machen. Einfach den eigenen Beitrag im Kommentar verlinken: Und schon freuen sich alle Katzenfans über schöne Bilder. Das von Kerstin gestaltete Logo darf sich auch jeder mitnehmen und verwenden, der bei “Alles für die Katz” dabei ist.
Katzen sind keine Vegetarier. Das zeigt Tequila ganz deutlich, wenn sie ein Stück Fleisch bekommt – es wird ebenso gejagt, wie ein Mäuschen. Neulich saß sie auf dem Balkon, als eine dicke Hummel vorbeischwirrte – die sie gerne gefangen hätte.
Kauf ihr doch mal ein Mäuschen… 😉 Kleiner Scherz! ;-))))))))))))
Tolle Bilder sind das von Deiner Mieze und sie zeigen deutlich das Raubtier in unseren Samtpfoten. 😀
Ich habe heute wieder etwas zum Thema Hund und Katze und wer in Wahrheit die Hosen in dieser Beziehung an hat. 😉
https://hilfefuermiranda.wordpress.com/2015/04/15/alles-fur-die-katz-8-2/
LG Susanne
Ja… sehr schön. 🙂
Der Hund hat bestimmt schon Bekanntschaft mit krallenbewehrten Katzenpfoten gemacht, so vorsichtig, wie er sich benimmt.
viele Grüße
Sylvia
Moin Sylvia,
jagen und fangen das mögen die Katzen. Bienen, Hummeln, Fliegen – da wird gesprungen und gerannt. Unser Kater jagt auch gerne seinem Trockenfutter hinterher, wenn ich es ihm durch die Wohnung werfe. Am schönsten ist es für ihn, wenn er dann unter einem Schrank oder hinter einer Tür hervorangeln muss!
Ums Fressen geht es heute auch bei mir: http://kallebloggt.de/2015/04/15/alles-fuer-die-katz-8-2/
Frohes Jagen und liebe Grüße kalle
Hallo Kalle,
ich hoffe ja noch, dass sich Katzmatz im Sommer als Mückenjägerin entpuppt. Dann darf sie auch nachts bei uns bleiben 😉
Und wenn es Leckereien gibt, dann wird jede Katze zahm, wie bei der weißen Katz deutlich zu sehen ist. 🙂
viele liebe Grüße
Sylvia
und dann ist es tabu für die Dosenöffner..ich würde es nicht wagen Anspruch auf das Stückchen Fleisch zu erheben Sylvia
tolle Bilder
LG vom katerchen
http://katerchen.designblog.de/kommentare/da-ist-nicht-genug-platz….1585/
Janee. Das würde ich ja nie und nimmer nich wagen. (Ich hoffe immer nur, dass sie das Stück dann irgendwann auch futtert – und es nicht irgendwo unter dem Schrank oder so liegen lässt).
Ich glaube, Pauli.. das siehst du etwas anders, als die Vögelchen. 🙂 Denen reicht der Platz, glaub mir 🙂
viele liebe Grüße
So lieb, und doch ein Raubtier…. Sie sieht unserer Luzie dabei sehr ähnlich.
Heute geschafft, bin ich einmal wieder mit einem Post zu Deinem beliebten Katzenthema dabei:
http://happy-hour-with-picts.blogspot.de/2015/04/der-nachbars-kater.html
Mit sonnigen Grüßen, Heidrun
Ja, wenn sich die Katzen irgendwo wohl fühlen, dann lassen sie sich auch gerne nieder – und bleiben liegen 🙂
Ein schönes Bild
viele liebe Grüße
Sylvia
Ja, da hast du ja einen wunderschönen Besuch im Garten 😉 Hat er denn geholfen, oder nur geneckt?
viele liebe Grüße
Sylvia
Hallo liebe Sylvia,
oh ja, da wird der Urinstinkt wach und Katzen sind eben doch nicht nur Samtpfoten, sondern auch noch kleine Raubtiere.
Ich habe soeben meinen Beitrag fürs Projekt auf meinen Blog hochgeladen. 😉
http://terragina.de/blog/2015/04/15/alles-fuer-die-katz-8/
Und jetzt gehe ich noch ein wenig das schöne Wetter geniessen. 😀
Viele liebe Grüße von Kerstin
Liebe Kerstin,
da hast du wirklich Recht. Katzen werden auch Raubtiere bleiben, nehme ich an. Da nutzt alle Umerziehung nichts. 😉
Vielen Dank für deine schönen Bilder – und am Freitag werden wir alle Daumen und Pfoten für Nala drücken.
viele liebe Grüße
Sylvia
Danke schön – das ist sehr lieb von Euch!
Liebe Grüße nochmal von Kerstin
Yammi….das hat bestimmt geschmeckt.
Hier mein Beitrag: http://diamantinsfotowelt.blogspot.de/2015/04/bei-jaelle-katz-alles-fur-die-katz-8.html
Lg Anett
Da macht sich das neugierige Kätzchen ja ganz lang 🙂
sehr schön – und Dir noch einen wunderbaren Tag.
viele Grüße
Sylvia
Herrlich immer wie Katzen mit Futter spielen. Du hast das hier schön eingefangen.
Mein Kätzchen (ich habe gar keines) kommt hier http://www.wortperlen.de/kommentare/alles-fuer-die-katz-2015-n-08….6272/
Liebe Grüße
Anne
Das nenne ich mal ein samtiges Pfötchen 🙂 (Da vergisst man doch glatt, dass darunter scharfe Krallen lauern, die blitzschnell zuschlagen können.
viele liebe Grüße
Sylvia
Oh ja, Fleisch ist immer gut!!!
Bei uns steht es auch immer gerne auf dem Speiseplan, heute gibt es allerdings Forelle.
LG
Andrea
http://rheinesherzblut.blogspot.de/2015/04/projekt-alles-fur-die-katz-8.html