Ich wünsche allen Lesern und Katzenfreunden ein wunderbares Neues Jahr, das noch so still im Nebel vor uns liegt und so viele Möglichkeiten bietet. Nutzt sie, seid nett zueinander, zu euch und zu anderen. Es wird freundlich und hell. Achtet auf euch, doch nehmt euch nicht zu wichtig. Seid einfach einverstanden mit dem, was sich euch bietet.
Doch, auch in diesem Jahr mache ich mit „Alles für die Katz“ weiter. Wer also mag, kann weiterhin Katzenbilder knipsen und sich an der Aktion beteiligen. Schöne Katzenbilder kann man irgendwie nie genug haben. Das sagt sich selbst die Lieblinghausziege, die sich jedes Jahr aufs Neue auf ihren Katzen-Postkartenkalender freut, auf dem jede Woche eine Katz ist.
Dicht bei Münsterschwarzach liegt Sommerach. Dort gibt es eine Weinlage, die Katzenkopf genannt wird. Wir haben zwar eifrig die umliegenden Hügel beguckt, doch nichts gefunden, was einem Katzenkopf ähneln könnte. Aber vielleicht haben wir noch nicht gut genug geguckt. Der Hinweis war jedoch eindeutig:
Im Sommer wollen wir dort mal mit den Fahrrädern unterwegs sein, mal sehen, ob das was wird.
Wer sich gerne am Projekt “Alles für die Katz” beteiligen möchte, kann das an jedem 1. und 15. des Monats machen. Einfach den eigenen Beitrag im Kommentar verlinken: Und schon freuen sich alle Katzenfans über schöne Bilder. Das von Kerstin gestaltete Logo darf sich auch jeder mitnehmen und verwenden, der bei “Alles für die Katz” dabei ist.
>>Die Zwei<< habe ich für dich.
So ein schönes Pärchen am ersten Tag des Jahres. Vielen Dank!
Das hast Du sehr schön geschrieben – Dir/Euch auch das Allerbeste fürs Neue Jahr!
Hier ist mein Beitrag für heute: http://rosenruthie.de/2016/01/01/alles-fuer-die-katz-45/
Liebe Grüße von Ruthie
Sehr schön. 🙂 Auf Deinem Bild, da ist die Hierarchie von Hund und Katz ja wohl eindeutig. Hihi.
Viele Grüße
Jaelle
Ich wünsche Dir auch ein frohes neues Jahr und vor allem ein gesundes 2016!
es freut mich, dass Du das Projekt weiterführst!
LG
Andrea
http://rheinesherzblut.blogspot.de/2016/01/projekt-alles-fur-die-katz-1.html
Die drei Katzen sehen ja auf diese Weise geradezu majestätisch und gemalt aus, ganz so, wie es den Herrschaften zusteht. 😉
Viele liebe Grüße
Jaelle Katz
Liebe Jaelle,
auch ich wünsche Dir ein frohes und gesundes neues Jahr und hoffe, es hält viele schöne Momente für Dich bereit.
Ein Foto gibt es heute leider noch nicht, aber ich bin mir sicher, ich werde in den nächsten Tagen noch eines nachreichen, denn eigentlich bin ich ja supergerne bei Deiner Aktion dabei und freue mich, dass Du sie auch in 2016 weiterführen wirst.
Ganz liebe Grüße,
Kerstin
Vielen Dank für Deine guten Wünsche. Auf Deine Katzenbilder freue ich mich jedes Mal, sie sind einfach immer schön. 🙂
Viele liebe Grüße
Jaelle Katz
Das ist lieb und freut mich sehr liebe Jaelle… dann kannst Du jetzt gerne bei mir vorbei schauen:
http://terragina.de/blog/2016/01/03/alles-fuer-die-katz-25/
Ganz liebe Grüße nochmal und einen schönen Sonntag,
Kerstin
Das sind ja ganz zauberhafte Bilder, so schön entspannt liegt der Hobbykoch mit Mieze… 🙂
Der Sonntag ist wunderbar: Hier hat es geschneit und jetzt ist alles weiß. Fehlt nur noch der Sonnenschein. 🙂
Jaelle Katz
Mangels Katze oder Kater bin ich ja immer ein wenig außen vor bei diesem Projekt, aber wenn mich ein Motiv anlacht, dann werde ich gerne auch in 2016 den einen oder anderen Beitrag leisten.
Alles Guet für 2016, liebe Jaelle Katz.
Vielen lieben Dank, Frau Tonari!
Ich habe ja im Moment auch noch (eigenen und lebendigen) Katzenmangel, deswegen bin ich ja stets anderweitig auf der Suche. Aber für alles für die Katz fällt mir immer etwas auf und ein 😉 Ich freue mich sehr, wenn Du hin und wieder dabei bist.
Liebe Jaelle, ein FROHES JAHR wünsche ich dir und deinen Lieben.
Super dass du dieses Projekt auch 2016 weiterführst. Vielen Dank. Gerne mache ich wieder mit, wie gewohnt gibt es bei mir, einmal im Monat eine Katze.
Anfangs Monat ist bei mir immer Hochbetrieb; meine Beiträge folgen deshalb am 15. des Monats.
Liebe Grüsse
Esther
und ein Miau von Kater Carus
Da freue ich mich, dass Du auch wieder dabei bist :-), ganz egal, ob am 1., am 15. oder an beiden Tagen. Katzen sind immer etwas wunderbares!
Viele liebe Grüße
Jaelle Katz
Ich reiche heute eine Katze mit Herz ein. Meine eigene ist momentan eher untreu und fast nicht zu hause und wenn, dann liegt sie als unfotogene schwarze Kugel in der Kratzbaumhängematte.
http://wp.me/p4d1DK-1MN für mein Ersatzkätzchen.
Eine blaue Katze :-). Wie schön. Wo doch blau die Farbe der Romantiker ist… 😉 Immerhin kann sich diese Katze nirgendwohin aus eigener Kraft bewegen, sie muss sich immer tragen lassen.